Philosophie

Über uns · Philosophie

Uns verbindet die Begeisterung für die Bergwelt. Wir schätzen die Natur- und Kulturlandschaft des bayrischen Voralpenlandes mit seinen markanten Gipfeln, saftigen Almen und stillen Seen als Rückzugsmöglichkeit von der Hektik des städtischen Lebens und als Kraftquelle für den Alltag. Hier ist urige Kultur fest im Leben verankert, Genießen hat Tradition und ist in allen Lebensbereichen erlebbar.  

Wir engagieren uns für touristische Projekte, welche die Lebensfreude der Berge spürbar machen. Dazu gehören Hotels und Restaurants, in denen sich jeder Gast ungezwungen und herzlich willkommen fühlt, in denen Familien und Freunde ihren Urlaub oder auch nur ein unvergessliches Wochenende verbringen können.

Für Firmen und Gruppen schaffen wir Räume für kreative Arbeit, besondere Ereignisse und unvergessliche Stunden.

Wir setzen auf natürliche Produkte aus der Region und schöpfen aus der Vielfalt der einheimischen Lieferanten. Wir  verbinden moderne Funktonalität und handwerkliche Tradition mit feinem Gespür für Ästhetik.

Durch die Gestaltung und die Art unserer Betriebe in Bayrischzell erlebt der Gast die urbayrische Lebensfreude, welche auch den Stil der Region prägt, wie er für die Marke Alpenregion Tegernsee Schliersee formuliert wurde:

  • Lebensfreudig. Mit unserer urbayrischen Lebensfreude stecken wir unsere Gäste an.
  • Anregend. Bei uns werden Kreislauf, Geist und Lebenslust gleichermaßen angeregt.
  • Aufrecht. Wir sind aufrecht und aufrichtig. Wir versprechen nur, was wir auch halten.
  • Sportlich. Sportlichkeit liegt uns in den Genen. Dabei sind uns Leistung und genussvolle Bewegung gleich wichtig.
  • Sinnlich. Wir sprechen alle Sinne ganz natürlich an. Denn wir brauchen keine künstlichen Inszenierungen.